Tost'n'blog
Tag 11

Schöner Tag heute, es gibt nicht großartiges zu berichten. Naja ich habe viel gegessen - aber nicht aus Frust, sondern weil es mir geschmeckt hat.
Mit Joggen war heute nix - das genehme ich mir morgen wieder.
Ansonsten wie gesagt ein schöner Tag. Ich freu mich auf die 14 Tage / 2 Wochen.

Fitness: -
Gewicht: 87,7 kg
Schmacht: Stufe 1,5
Rückfall: 0

Hmm, mehr als Kilo mehr als gestern. Ich beahaupte mal frech, das habe ich morgen wieder unten...

LG Toster
11.5.06 22:04


Tag 10

Wahrscheinlich lag die erhöhte Schmacht gestern an der niedrigen von Vorgestern? Bin ich jetzt wieder auf Durchschnittskurs?
Heut war es jedenfalls wieder besser.

Der Kollege vom Marketing ist am zweiten Tag in Folge schwach geworden. Der Arme. Eventuelll ist er nicht wirklich bereit dazu, eventuell zu schwach und die Sucht zu stark.
Wer weiß das schon - es ist eben bei jedem anders. Ich drücke ihm auf jedenfall die Daumen und beobachte weiterhin. Vielleicht kriegt er die Kurve ja noch.

Mein Formfaktor:

Fitness: 60 min
Gewicht: 86,5 kg
Schmacht: Stufe 2
Rückfall: 0

Gute Nacht,
Toster
10.5.06 23:12


Tag 9

Schweres Päckchen heute zu tragen...
Habe aber widerstehen können.

Ich bin etwas verwundert über diese Borg-like "Resistance is futile!" Attacken, aber ich habe es gemeistert. Jetzt zuhause habe ich schnell ein Bier getrunken und es geht mir gut.

Der Tag im Überblick:

Fitness: -
Gewicht: 87,5 kg
Schmacht: Stufe 3
Rückfall: 0

LG Toster
9.5.06 22:42


Tag 8

Nun geht es also in die zweite Woche. Rückblickend gesehen war die erste Woche harmlos. Bis auf die Blähungen, die ich seit zwei Tagen habe. Ist das ne Entgiftung?

Heute war ich bei uns im Lagerbüro, dort haben gleich drei Leute auf einmal gequarzt und das bei 12 qm. Aber es hat mir nix ausgemacht. Ich habe nur gelächelt und erzählt, dass ich nun Nichtraucher bin. Sie waren erstaunt und zugleich etwas neidisch - glaube ich - zumindest die Kollegen aus dem Marketing, von denen einer auch nur noch zwei Zigaretten in der Schachtel hat. Er will danach aufhören - und ab morgen auf Entzug sein. Das schafft er schon: "Sie schmecken ja nicht mehr".

Ah ja, heute Nacht habe ich vom Rauchen geträumt - schon zum zweiten Mal diese Woche. Was aber besonders war: Ich habe mich selbst dabei erwischt, so nach dem Motto: "Moment mal, was mach ich denn da um Herrgottswillen?"und fühlte mich schlecht dabei. Ich habe sogar nach einer Ausrede gesucht, wie ich das erkläre könnte.

Was war ich froh als ich aufgewacht bin!

Fitness: 60 min
Gewicht: 87,0 kg
Schmacht: Stufe 1
Rückfall: 0

LG Toster
8.5.06 20:19


Tag 6 + Tag 7

Das Wochenende ist um, und war lange nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. (Naja, ich war ja auch nit saufen...)

Am Samstagabend war ich kräftig laufen, wo ich die ein paar mal am vollen Biergarten vorbeigekommen bin. Aber es hat mich nit hineingezogen. Das Gewicht ist auch wieder nach unten.

Generell habe ich das Wochenende mit Arbeiten an der Kellerwohnung verbracht und endlich die Deckenpaneelen angebracht. So hatte ich ordentlich zu tun bis ich am Sonntagabend endlich im Biergarten zu meinem verdienten Wiener mit Radler gekommen bin.

Fitness: 75 min
Gewicht: 85,8 kg
Schmacht: Stufe 2
Rückfall: 0

LG Toster
8.5.06 19:03


Tag 5

Guten Abend.
Ich habe gerade das Essen vorbereitet und meine Liebe ist unterwegs nach Hause - also kurz Zeit zu bloggen.

Heute habe ich einen Newsletter von rauchfrei2006.de bekommen. Darin erfahre ich, daß mein Herzinfarktrisiko schon gesunken sei, daß ich langsam besser riechen und schmecken müsste und daß ich nicht böse sein soll wenn ich Schwierigkeiten mit der Entwöhnung habe.

Die habe ich aber bisher immer noch nicht. Schön. Ich solle doch ein bisschen an die frische Luft (das hatte ich vorgestern und gestern genug). Heute war ich nicht joggen - ich will meinen Körper ja auch nicht überstrapazieren.

Also bis jetzt gefällt mir der "Verein" - sogar Stammtische in diversen Städten gibt es da. Vielleicht gehe ich irgendwann mal hin.

Heute bei Feierabend habe ich kurz an eine Fluppe gedacht, aber dann schnell festgestellt: "Moment, ich rauche ja gar nicht mehr."

Im Überblick sieht mein Tag also so aus:

Fitness: -
Gewicht: 87,9 kg
Schmacht: Stufe 2
Rückfall: 0

Nun ja, zugenommen! Aber eventuell leigt es daran, dass ich heute noch nicht kacken war (Vielleicht stellt sich mein Körper gerade um?) A propos Essen - ich muss nun ab in die Küche und den Spargel in die Pfanne hauen. Guten Appetit.

LG Toster
5.5.06 20:51


Tag 4

Der Tag heute war im Prinzip so wie gestern. Da ich gerde schreibfaul bin habe ich mir einige Aspekte ausgedacht, die ich zukünftig nutzen werde um den Tag in einer Art Statistik zu bewerten.

Fitness: 50 Minuten joggen
Gewicht: 86,4 kg
Schmacht*: Stufe 2
Rückfall**: 0

*Schmacht= Verlangen auf eine Zigarette
(0=kein, 1=gering, 2=Gewohnheitsmomente , 3=stark)

**Rückfall = Anzahl der gerauchten Zigaretten



Soweit so gut - bis die Tage,
LG Toster
4.5.06 21:34


Tag 3

Der dritte Tag ist nun gleich rum. Ich habe mich heute auf der Seite rauchfrei2006.de angemeldet und diesen Blog hier aufgemacht. Das erzeugt ein bisschen Druck. Ich hoffe ich kann mich damit dann besser zwingen. Aber ob ich das überhaupt nötig habe???
Entzugserscheinungen hatte ich bisher nicht so richtig. Es war eher ein Gefühl nicht ganz "komplett" zu sein, wenn bei den Standardsituationen wie z.B. nach dem Essen nun auf eine Zigarette verzichtet wird.

Nun ja es ist der dritte Tag im dritten Anlauf das Rauchen zu lassen.
Ich werde die nächsten Tage berichten, wie es mir dabei ergeht...

LG Toster
3.5.06 23:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]



le tosteur

brandneu

archive



your log

contacto

Gratis bloggen bei
myblog.de